Nach nicht einmal einem Tag haben unserer 35 Leinenpakete neue Eigentümerinnen gefunden. Alle Pakete sind auf dem Weg zu ihren Empfängern und werden hoffentlich viel Freude bereiten!
Heute möchten wir euch noch einmal ausführlich über unsere Zahlungsmöglichkeiten informieren, da sich alle an die neuen Optionen erst gewöhnen müssen.
Zum einen sind wir mit dem PayPal-Button verbunden. Das ist die einfachste Zahlungsmöglichkeit. Die Kundin wird direkt an PayPal weitergeleitet. Sehr einfach ist auch die Möglichkeit "Sofort per Girokonto" zu bezahlen. Hier wird man automatisch auf das eigene Onlinebanking geleitet und kann wie beim Onlinebanking üblich die Geheimzahl und die Pin eingeben und schon ist die Zahlung erledigt. Ebenso einfach ist die Methode per Visa- oder Master-Card zu bezahlen.
Viele von euch möchten gerne wie bisher mit Rechnung bezahlen. Das verstehen wir und haben daher "Klarna Rechnung" eingerichtet. Die Möglichkeit "Klarna-Rechnung" möchten wir euch heute näher erläutern, da diese Zahlungsmöglichkeit noch nicht allen bekannt ist. Klarna ist eine schwedische Bank, die für sehr viele Internetshops die Rechnungsabwicklung übernimmt. Die Rechnung wir also nicht mehr direkt an uns gezahlt, sondern an die Klarna-Bank. Das hat für uns den Vorteil, dass wir das Geld von Klarna sofort bekommen, Klarna eine eventuelles Mahnverfahren übernimmt und auch für Gelder, die nicht eingetrieben werden können, gerade steht, was für kleine Onlinehändler wie wir es sind, nicht ganz unwichtig ist.
Allerdings hat Klarna auch Sicherheitsschranken eingebaut:
Wer zwei oder mehr Versuche macht, über Klarna zu bezahlen und sich dabei vertippt oder fehlerhafte Angaben macht, dessen Bestellung wird storniert, ebenso storniert Klarna Bestellungen von Personen, die einen Schufa-Eintrag haben. Diese Stornierungen erfolgen aus Sicherheitsgründen automatisch. Falls euch das passieren sollte, nehmt bitte Kontakt mit uns auf. Bei langjährigen Kunden regeln wir das problemlos. Neukunden bitten wir eine der anderen Zahlungsmöglichkeiten zu nutzen.
Schreibt uns einfach mal eure Erfahrungen mit den Bezahlmethoden. Wir lernen immer noch dazu und möchten das Einkaufen für euch so angenehm und bequem wie möglich machen!
Wir wünschen euch mit dem Foto unserer gestickten Farbkarte einen entspannten Sonntag. Bei diesem Schmuddelwetter der ideale Sticktag!
1 Kommentar
Liebe Frau Kandzi und Frau Scheer, es ist schön, dass man im neuen Shop zwischen mehreren Zahlmethoden wählen kann. Ich persönlich werde Pay Pal immer als bevorzugte Zahlungsart wählen, da dies eine schnelle, unkomplizierte und vor allem für Käufer und Verkäufer sichere Zahlmethode ist.
Wir hatten in der Vergangenheit bereits einmal den Fall, das bestellte und bezahlte Ware trotz Mahnng beim Shopbetreiber nicht bei uns ankam ( nicht hier in ihrem Shop, das klappt immer super) , zwei Tage nachdem wir die Schlichtungsstelle von PayPal eingeschaltet hatten, kam dann auch unser Paket.
Mit Klarna hingegen haben wir bereits mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Als Kunde hat man das Gefühl der Willkür dieses Zahlungsservice ausgesetzt zu sein. Ich möchte aber betonen, das wir weder einen Schufaeintrag noch eine schlechte Zahlungsmoral haben. Trotzdem kam es in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Problemen.
Da war eine Mahnung mit 10 Euro Mahngebühr, die wir bereits vor Erhalt der Rechnung zugestellt bekamen und die Ablehnung,einer Zahlung, die weder der Shop noch Klarna begründen konnte.
Aus diesen Gründen ist Klarna niemals das erste Mittel der Wahl für uns.
Aber wie bereits oben geschrieben es gibt im neuen Shop genügend Alternativen und jeder der hier im Shop etwas bestellen möchte wird für sich eine geeignete Bezahlmethode finden. Ich kann sehr gut nachvollziehen, das sie sich als Verkäufer auch absichern müssen und vielleicht in der Vergangenheit die eine oder andere schlechte Erfahrung mit der Zahlungsmoral ihrer Kunden gemacht haben.
Liebe Grüße
Susan B.
Kommentar hinterlassen