Mein Einkaufswagen

Einkaufswagen schließen

Nadelmarkt Iserlohn-Barendorf 2019

Vom 09 Februar 2019

Nadelmarkt Iserlohn-Barendorf 2019

Zurück vom samstäglichen Einkauf, fand ich ein Paket vom Stadtmuseum Iserlohn vor meiner Haustür, darin die Flyer für den diesjährigen Nadelmarkt, der am 6. und 7. April 2019 von 11.00-18.00 Uhr im Nadelmuseum Iserlohn Barendorf stattfinden wird. Wir freuen uns wieder mit einem schönen Foto in diesem Flyer vertreten zu sein. Ein Foto unserer gestickten Farbkarte des Seidengarns Soie d´Alger hat Aufnahme in den Flyer gefunden.

Veranstaltungsort ist die historische Fabrikanlage Maste-Barendorf. Das Fabrikdorf aus dem frühen 19. Jahrhundert ist eines der bedeutendsten technischen Kulturdenkmäler Südwestfalens. Im 19. Jahrhundert wurden hier Öhrnadeln hergestellt. Einmal im Jahr treffen sich hier Aussteller, die mit der Öhrnadel arbeiten, und Textilbegeisterte, Kunden, die auf der Suche nach dem Besonderen, Feinen sind, das man sonst nirgendwo mehr findet. In dem wunderbaren Ambiente dieses Fachwerkdorfes lässt es sich fachsimpeln, man tauscht sich aus und freut sich einfach an den angebotenen Textilien, Garnen und Stoffen, eine Augenweide. Auch die Stickerinnen sind wieder gut vertreten, neben der Werkstatt für historische Stickmuster, werdet ihr auf den Feinen Faden, Sticken und Staunen und wie jedes Jahr auf eine ambitionierte Schau des Stickereimuseums Ennigerloh treffen. Es gibt Bekleidung, Accessoires, Textilen Schmuck, Wohntextilien, Taschen, Hüte und Schals und vieles mehr, das es zu entdecken gilt. Wer Lust hat, selber tätig zu werden, kann an einem der angebotenen Workshops teilnehmen.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Bei guten Wetter bietet sich das Nadelmuseum Iserlohn als Ausgangspunkt für einen ausgedehnten Spaziergang an.

Es lohnt sich den Termin schon einmal vorzumerken. 

0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass wir Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben müssen.