Mein Einkaufswagen

Einkaufswagen schließen

Das Linnehus in Worpswede

Vom 25 Juli 2019

Das Linnehus in Worpswede

Sommerzeit - Ferienzeit. Viele von euch werden sich gerade bei den heißen Temperaturen in diesen Wochen an die See begeben. Ob Ostsee oder Nordsee, oft kommt man an Bremen vorbei. Dort lohnt sich ein Abstecher nach Worpswede. Worpswede, ein kleines Künstlerdorf im Teufelsmoor, ist heute immer noch von dem großen Maler des Jugendstils geprägt, Heinrich Vogler. Sein idyllisch gelegener Barkenhoff ist auch nach über hundert Jahren ein Anziehungspunkt für Besucher aus nah und fern. Direkt gegenüber des Barkenhoff auf der anderen Straßenseite liegt etwas versteckt das Linnehus, hier präsentiert Renate Bahmann Textilkunst, Stickereien, skandinavisches Design und Mode. 

In diesem Sommer findet ihr im Linnehus eine kleine aber feine Ausstellung der Werkstatt für historische Stickmuster. Unsere Modelle und Stickereien sind noch bis in die dritte Augustwoche im Linnehus zu sehen.

Und hier die Adresse:

Linnehus, Ostendorfer Str. 31, Worpswede Achtung: Öffnungszeiten beachten.

Allen Urlaubern zauberhafte Ferien, schöne textile Erlebnisse und eine gute Heimkehr!

 

0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass wir Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben müssen.