Mein Einkaufswagen

Einkaufswagen schließen

American Homes, deutsch

Vom 28 Juni 2020

American Homes, deutsch

 

 

 

Jeden Tag wächst unser neues Mustertuch ein kleines Stück. Diesmal haben wir euch am Entstehungsprozess teilnehmen lassen und euch auf Instagram, historische_stickmuster, und auf Facebook unsere Fortschritte gezeigt.

Warum diesmal ein ganz anderes Motiv?

Die Coronakrise hat uns etwas Zeit verschafft, viele Termine ,viele Freizeitaktivitäten, viele Feste und Einladungen wurden abgesagt. So ist es sicherlich uns allen gegangen. Das ist sicher in vielen Fällen traurig und schade, schafft aber auch Platz für Neues!

Wir haben uns mal wieder ganz in Ruhe unserer umfangreichen Bibliothek zum Thema Sticken und Mustertücher widmen können. Gerade in den USA gibt es einige ältere aber immer noch wichtige Veröffentlichungen zum Thema. Beim Anschauen der amerikanischen Mustertücher fällt zum einen der englische Einfluss auf, zum anderen das zentrale Mittelmotiv, ein Haus. Die Mädchen der damaligen Zeit haben auf ihren Mustertüchern oftmals ihr Elternhaus abgebildet, teilweise mit ganz zauberhaften Details. Aus der Beschäftigung mit dieser Lektüre entstand die Idee, doch mal einen modernen Housesampler zu kreieren und hier ist er: "American Homes". 

In wenigen Tagen werden wir diese Muster veröffentlichen. Und eins sei jetzt schon verraten, es gibt auch noch einen Nachfolger. lasst euch überraschen.

1 Kommentar

  • Manuela Wiedorfer: July 04, 2020

    Hallo Frau Kandzi, hallo Frau Scheer,
    das neue Mustertuch ist mal was ganz anderes, aber nicht weniger Spannendes. Tolle Farben, tolle Komposition. Ich bin begeistert. Liebe Grüße Manuela Wiedorfer

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass wir Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben müssen.