Mein Einkaufswagen

Einkaufswagen schließen

Weihnachtsspezial 5. Dezember 2019

Vom 04 Dezember 2019

Weihnachtsspezial 5. Dezember 2019

 

 

Heute erscheint der fünfte Teil unseres Weihnachtsspezials 2019. Mit einem Click auf den Link erhaltet ihr die Stickvorlage,

Weihnachtsspezial 2019 für den 5. Dezember

und wie gewohnt auch wieder unsere Farbtabelle:

Auch heute schließt sich unsere Stickvorlage direkt rechts an die gestrige Vorlage an.

Today the fifth part of our Christmas SAL is available. The chart of today has to be placed directly at the right side of part 4.

 

Stick-Tipp

Heute wurden wir gefragt, ob man die Stickvorlage des Tages wirklich innerhalb einer Stunde sticken kann. Ehrlich gesagt: nein! Ein wenig länger dauert es schon, aber vielleicht habt ihr ja einen schönen gemütlichen Abend zur Verfügung und wenn nicht: Keine Sorge, unsere Stickvorlagen sind zum Ausdrucken und Sammeln! Keiner muss bis Weihnachten fertig werden, auch nach Weihnachten und in der Zeit zwischen den Jahren gibt es noch ruhige und besinnliche Tage, die zum Sticken geradezu herausfordern.

Dennoch steht hinter dieser Frage, das Problem der Stickgeschwindigkeit. Die ist von Stickerin zu Stickerin individuell unterschiedlich und natürlich spielt die Routine eine Rolle! Aber es gibt auch Techniken, die das Sticken beschleunigen. Wir sticken z. B. nie im Rahmen. Warum? Beim Sticken im Rahmen ist das Leinen straff gespannt und man muss die Nadel von oben einstecken, loslassen und unten durchziehen und zurück ebenso, man lässt die Nadel also jedes Mal los, wechselt mit der Hand den Standort, mal über dem Rahmen, mal unter dem Rahmen und das kostet Zeit. Wir legen den Stoff leicht gerundet über den Zeigefinger der linken Hand (bei Rechtshändern) und stechen mit einem Stich jeweils durch beide Löcher, um den Unter- oder auch den Oberstich des Kreuzstiches zu sticken. Kinderleicht und deutlich schneller als die Rahmenmethode!

5 Kommentare

  • monique: December 06, 2019

    Merci pour ce beau modèle et les conseils

  • ulrike: December 05, 2019

    Ich sticke immer mit Rahmen weil ich die gerade Fläche bevorzuge. Allerdings ist das Leinen nur so fest eingespannt das ich ebenfalls “rein und raus” in einem Schritt mache und die Hand nicht Wechsel.

    Danke für das tolle Muster und eine schöne Adventszeit

  • Schoe: December 05, 2019

    I love the xstitch pattern, but I an not a fast stitcher; just finished part 2…. but I love the stitch tips and will from now on embroidery without the hoop .
    Thank you for releasing this for xmas👏

  • Anja Nadig: December 05, 2019

    Danke für die tollen Tipps. Das Weihnachtsmuster ist so schön.

  • Marijke Voorhuijzen: December 04, 2019

    Wat een snoezig patroon. dank je wel.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass wir Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben müssen.