Mein Einkaufswagen

Einkaufswagen schließen

Weihnachtsspezial 1. Dezember 2019

Vom 30 November 2019

Weihnachtsspezial 1. Dezember 2019

 

 

Endlich ist es soweit! Heute startet unser Weihnachtsspezial 2019, auf das viele schon lange warten! Und so funktioniert es: Klickt auf diesen Link

    Weihnachtsspezial 2019 für den 1. Dezember 

Dahinter verbirgt sich der erste kleine Abschnitt für den 1. Dezember 2019. Jeden Tag werdet ihr nun, wie in einem Adventskalender, einen weiteren Ausschnitt zum Sticken finden. Viele von euch haben bereits eines dieser beiden Materialpakete erworben, um direkt starten zu können:

Die beiden Pakete unterscheiden sich nur durch den Goldton, der einmal in der Garnqualität Soie d`Alger im Paket liegt oder ganz edel: die Version mit Soie de Paris.

Wir fangen links oben in der Ecke des Leinens an, mit einem Rand von ca. 6 cm. Gestickt wird mit einem Faden des Seidengarns Soie d´Alger / Soie de Paris über jeweils zwei Gewebefäden des Leinens im Kreuzstich.

Die Farbtabelle mit den entsprechenden Symbolen findet ihr hier:

Wir haben die Farbnummern der Seidengarne Soie d´Alger und Soie de Paris angeben. Wer mit DMC oder MEZ-Anchor sticken möchte, sollte ein Orange heraussuchen, einen Pinkton und 4 Rottöne in der Abfolge von hell nach dunkel, sowie einen schönen Goldton.

Vielleicht kommt ihr nicht jeden Tag dazu, ein Stündchen in Muße zu sticken. Sinnvoll ist es, die Stickvorlage täglich auszudrucken und auf der Rückseite mit dem Datum zu beschriften (1.12.; 2.12... etc.), damit man später das gesamte Muster zusammensetzen kann.

Viel Spaß mit dem ersten kleinen Ausschnitt wünscht das Team der Werkstatt für historische Stickmuster, Ute und Dorothee

Click on the link to get the first part of our Christmas SAL as free download. We start at the left side of the linen with a margin of 6 cm or 2,5 inches. We stitch with one thread of Soie d`Alger and Soie de Paris over two threads of the linen. If you choose MEZ Anchor or DMC instead of  Soie d´Alger use one orange skein, one pink skein, four different red skeins and one golden colour.

Happy stitching!

7 Kommentare

  • Hoebrechts Anne: December 03, 2019

    Ik heb heel veel gezocht en gevonden :
    636//900/947
    1015//892
    943//304/321
    2925//815
    2646?of 2946?// 150
    4626//902

  • Wauters Karin: December 02, 2019

    Goede avond, hartelijk dank voor dit mooie patroon.
    Jammer dat U niet de omschakeling naar DMC referenties opgeeft. Ik ben niet zo goed in het uitzoeken van kleuren. Misschien kan een andere borduurster mij helpen ? Nog een fijne avond.

  • Maria White: December 02, 2019

    Vielen Dank für die wunderschöne Anleitung, ich freue mich schon, wenn ich endlich anfangen kann und auf die für mich neue Erfahrung mit Seide sticken zu dürfen.
    Eine wunderbare Adventszeit aus dem tiefen Süden (Oberbayern)!

  • Brigitte Schmidt: December 02, 2019

    Hallo guten Morgen vielen Dank für dieses wunderschöne Stickmuster .Ihnen eine schöne Adventszeit und ein gutes neues Jahr.
    Brigitte Schmidt

  • Hildegard Kärgelein: December 02, 2019

    Uff….trotz Samstag und Hektik: der erste Tag ist geschafft…..und macht ganz viel Freude! Danke für das superschöne Muster! Ich freue mich auf jeden weiteren Tag! Liebe Grüße! H.K.

    …na klar: auch andere Stickerinnen dürfen wissen, wieviel Freude und Spaß ich wieder habe!!!

  • ton: December 02, 2019

    danke fur das stickmuster.
    teil 1 fertig !
    teil 2 nach unten weiter ?

  • Birgitte: December 02, 2019

    Ist Nummer 1 das Fach ganz links oben?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass wir Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben müssen.